Wir über uns


Die GRÜNE JUGEND Reutlingen setzt sich aus jungen Menschen zwischen 15 und 25 aus dem Landkreis Reutlingen zusammen, die sich politisch interessieren und engagieren, etwas bewegen und verändern wollen.

Klimawandel, freie Bildung, Flüchtlingspolitik, Überwachungsstaat – bei unseren Treffen diskutieren wir offen und kontrovers. Wir wollen, dass sich junge Menschen aktiv in der Politik und für Gesellschaft & Umwelt engagieren und dabei auch gehört werden.

Es ist nicht zu akzeptieren, dass nicht genug auf die Belange der Generation gehört wird, die noch am längsten in dieser Welt leben muss!

Wir nehmen an Demonstrationen teil, stellen sie selbst auf die Beine und sorgen für spannende Diskussionsveranstaltungen, vernetzen uns mit anderen Organisationen und nehmen an landesweiten Aktionen teil.

Bei uns wird trockene Politik spannend und greifbar durch lockere Atmosphäre, junge Leute und anregenden Austausch. Schau gerne mal einfach unverbindlich bei einem unserer Treffen vorbei. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!